Die Mumie 4: Rise of the Aztec

Handlung

Die Mumie: Rise of the AztecNach drei Abenteuern lässt sich leider noch nicht allzuviel zur Handlung von Die Mumie 4 sagen. Lediglich der Filmtitel ist bislang bekannt: Rise of the Aztec. Was soviel wie der Aufstieg der Azteken bedeutet. Die Azteken waren eine mittelamerikanische Kultur, die zwischen dem 14. und dem frühen 16. Jahrhundert existierte. Angesiedelt im Tal von Mexiko.

Die ersten Herrscher der Azteken waren Acamapichtli, Huitzilíhuitl und Chimalpopoca, sie waren Vasallen des Tepaneken-Herrschers Tezozómoc. Als Tezozómoc starb, ermordete sein Sohn Maxtla den Herrscher Chimalpopoca. Dessen Onkel Itzcóatl verbündete sich nun mit dem ehemaligen Herrscher des Volks der Acolhua und belagerte die Hauptstadt Azcapotzalco, in der Maxtla herrschte. Maxtla kapitulierte nach einigen Monaten. Die Völker der Azteken (auch Mexica genannt), der Acolhua und der Tepaneken bildeten danach eine Kriegsallianz, den aztekischen Dreibund, die das Tal von Mexiko dominierte und ihre Macht jenseits der Grenzen des Tals ausdehnte. Mit der Zeit wurden die Mexica die beherrschende Kraft innerhalb der Allianz.

Auf Basis dieser Geschichte dürfte es wohl eine Handlung rund um einen der früheren Herrscher geben. Allerdings ist bislang wenig durchgesickert. Lediglich das Erscheinungsjahr ist mit Ende 2010 bei IMDb gelistet. Wer daher mehr zu den Azteken wissen will, der sollte sich das nachfolgende Video ansehen.

Rise of the Aztec

Update

Aus dem Projekt "Rise of the Aztec" ist bislang leider nichts geworden. Der nächste Teil der Mumie ist eine komplett neue Verfilmung mit Tom Cruise in der Hauptrolle.