Filme

Die Mumie

Die Mumie

Der Hohepriester Imhotep und die Frau des Pharaos haben eine heimliche Beziehung. Als der Pharao das eines Nachts entdeckt, wird er von beiden ermordet. Imhotep wird mumifiziert und mit seinem Fluch belegt, seine Geliebte begeht Selbstmord. Jahrhunderte später, stößt eine Gruppe von Archäologen bei ihrer Suche nach einem längst verloren geglaubten Schatz auf das Vermächtnis des Schreckens.

Die Mumie kehrt zurück

Die Mumie kehrt zurück

Zehn Jahre sind vergangen, seit Abenteurer Rick O'Connell und die Ägyptologin Evelyn Carnahan die Mumie des Hohepriesters Imhotep ins Jenseits beförderten. Es ist das Jahr 1935. Die Überreste der Mumie liegen in einem Sarkophag im British Museum in London. Im fernen Ägypten liegt der Scorpion King mit seiner Armee in den Tiefen der Wüste in seiner letzten Ruhestätte. Die Anhänger des mumifizierten Imhotep erwecken in London die Mumie erneut zum Leben, in der Hoffnung er könne die Armee des Scorpion Kings an sich reissen.

Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers

Jahre nach den letzten beiden Abenteuern werden die O'Connells nach China gerufen. Sie sollen ein wertvolles Artefakt überbringen, das in den falschen Händen furchtbare Dinge anrichten könnte. Allerdings schaffen es einige Bösewichte, den Kaiser und seine Terrakotta-Armee wieder zum Leben zu erwecken. Die O'Connells haben alle Hände voll zu tun, um das Unheil abzuwenden.

Die Mumie: Rise of the Aztec

Die Mumie 4: Rise of the Aztec

Nach drei Abenteuern lässt sich leider noch nicht allzuviel zur Handlung von "Die Mumie 4" sagen. Lediglich der Filmtitel ist bislang bekannt: Rise of the Aztec. Was soviel wie der Aufstieg der Azteken bedeutet. Die Azteken waren eine mittelamerikanische Kultur, die zwischen dem 14. und dem frühen 16. Jahrhundert existierte. Angesiedelt im Tal von Mexiko.

Die Mumie 2017

Der Mumie entgegen stellen sich Schauspielgrößen wie Tom Cruise als Nick Morton oder Oscar-Preisträger Russell Crowe in der Rolle des Dr. Henry Jekyll, und so ähnlich Ahmanet dem finsteren Priester Imhotep aus vergangenen Mumie-Filmen sein mag, so sehr unterscheiden sich die Protagonisten von denen der Vorgänger und Vorbilder. Die Mumie ist damit ganz klar kein Remake, sondern ein Reboot.