Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers

Handlung

Die Mumie: Das Grabmal des DrachenkaisersJahre nach den letzten beiden Abenteuern werden die O'Connells nach China gerufen. Sie sollen ein wertvolles Artefakt - das Auge von Shangri-La - überbringen, das in den falschen Händen furchtbare Dinge anrichten könnte. Allerdings schaffen es einige Bösewichte, den Kaiser und seine Terrakotta-Armee wieder zum Leben zu erwecken. Die O'Connells haben alle Hände voll zu tun, um das Unheil abzuwenden.

Denn dem skrupellosen Kriegsherr König Han, dem es 221 vor Christus gelang alle anderen Königreiche Chinas zu erobern, wurde daraufhin Kaiser, der Drachenkaiser! Er strebte nach ewigem Leben und wollte dieses mit einem Hexenritual erlangen. Doch die Hexe hatte ihn verflucht. So wurden der Kaiser und seine Armee zu Terrakotta-Figuren.

Durch die O'Connells gelangt nun das mächtige Artefakt nach China. Der Professor, für den das Artefakt bestimmt ist, arbeitet jedoch für den bösen General Yang, der mit Hilfe des Auges von Shangri-La den Drachenkaiser wiedererwecken will. Was ihm auch gelingt. Nachdem der Drachenkaiser und seine Armee wiedererweckt sind, muss diese die Chinesische Mauer passieren, damit sie unsterblich wird. Aber die O'Connells versuchen das zu verhindern.

Trailer