Die Mumie

Handlung

Die MumieDer Hohepriester Imhotep und die Frau des Pharaos haben eine heimliche Beziehung. Als der Pharao das eines Nachts entdeckt, wird er von beiden ermordet. Imhotep wird mumifiziert und mit seinem Fluch belegt, seine Geliebte begeht Selbstmord. Jahrhunderte später, stößt eine Gruppe von Archäologen bei ihrer Suche nach einem längst verloren geglaubten Schatz auf das Vermächtnis des Schreckens.

Der Missionar Jonathan Carnahan stiehlt dem Legionär Rick O'Connell ein Artefakt. Die Schwester von Carnahan ist die hübsche Bibliothekarin Evelyn. Diese entdeckt eine Karte zur geheimnisvollen Stadt Hamunaptra. Auf ihrer Fahrt zur Stadt machen sie Bekanntschaft mit einer Gruppe von amerikanischen Archäologen, die ebenfalls dorthin unterwegs sind. In Hamunaptra findet die Gruppe die Mumie von Imhotep und die Amerikaner finden eine verfluchte Truhe, in der sich das Buch der Toten befindet.

Mit diesem Buch können Tote wieder in das Reich der Lebenden zurückgeholt werden. In der Nacht stiehlt Evelyn das Buch der Toten und liest daraus laut vor, wodurch sie unwissentlich Imhotep zum Leben erweckt. Dieser will nun seine damalige Geliebte wieder zum Leben erwecken und braucht dafür einen passenden Körper. Da Evelyn seiner Geliebten ähnlich sieht und er sie für ihre Reinkarnation hält, wird sie kurzerhand entführt. Eine spannender Kampf gegen Imhotep beginnt.

Trailer