The Mummy Online: Das Action-Rollenspiel betritt die Open Beta Phase


In dunklen Katakomben auf die Jagd nach Mumien gehen: Darum geht es in dem neuen Action-Rollenspiel The Mummy Online, das nun in die Open Beta Phase wechselt und die Spieler zu überzeugen versucht.

Räuber und Kultisten

Räuber

Nachdem das Spiel im Sommer 2010 erstmals angekündigt wurde, ist es nun so weit, dass man sich auch ohne Zugangscode in die Katakomben wagen und dort sein Glück versuchen kann. Das Spiel ist dabei stark an den gleichnamigen Hollywood Blockbuster The Mummy angelehnt und bietet dem Spieler zwei Fraktionen, die sich in mehrere Klassen aufteilen. So kann man als Pistelero Jagd auf die Monster machen und setzt dabei auf vor allem auf Schusswaffen, während andere Klassen wie der Assassine mehr auf Nahkampf setzten. Abgerundet wird das Konzept von magisch begabten Charakteren, die ihre Gegner mit Flüchen niederstrecken oder Heilmagie wirken können.

Gelungene Optik und ein rundes Spielkonzept

Tempel

The Mummy Online spielt sich wie ein klassisches Action-Rollenspiel und zeigt hier auch seine Stärken. Die Monsterjagd kommt in einer gelungenen 3D-Optik daher und ist dennoch gratis zu spielen, womit es sich nahtlos in das neue Konzept von Browsergames einfügt, die inzwischen oft die Qualität von Vollpreistiteln haben, ohne jedoch deren Kosten zu teilen. So kann sich von nun an jeder Spieler auf der Homepage gratis für das Spiel registrieren und so erste Erfahrungen in der Open Beta sammeln.

Viele kleine Verbesserungen

Zum Start der Open Beta haben die Entwickler noch einmal Hand an das Spiel gelegt und einige Mängel behoben. Der Großteil der Veränderungen ist kosmetischer Natur. Charaktermodelle und Bedienelemente wurden angepasst, um das Spielerlebnis runder zu gestalten und den Spieler so tief in die Welt der Mumien und Grabkammern eintauchen zu lassen. Auch im Bereich der Aufgaben gibt es einige Neuheiten: So können vor allem neue Spieler jetzt viele neue Quests bewältigen und so schnell ihre Charaktere verbessern. Verändert wurde auch das Verkaufssystem und die Möglichkeit, nun Partys auf lokale Karten einzuladen, erhöht den Anreiz dieses Spiel auszuprobieren noch einmal.


Kommentare

Sorry, comments are closed.