Die Vorgeschichte zum Browsergame


Vorgeschichte zur Mumie OnlineWir befinden uns im 12 Jahrhundert vor Christus in der Stadt Theben in Ägypten. Ramses thront als Pharao über allen anderen. Priester und Hexenmeister werden verfolgt und sind unter Ramses nicht weiter geduldet, denn Ramses hat den Gebrauch von Magie strengstens verboten. Die Priester finden das neue Gesetz natürlich gar nicht gut, aber der Pharao kennt keine Gnade und beendet aufkommenden Ungehorsam mit einer harten Linie.

Nach einiger Zeit sind die Einwohner von Kandil fast bis zum letzten Mann vernichtet. Die wenigen Leute, die überlebt haben, sind in die heisse Wüste geflohen. Masika, ein Waisenmädchen aus Kandil, hat die Schlacht überlebt und lernt verbissen die Magie ihres Stammes. Kurze Zeit später ist sie eine mächtige Priesterin und will sich am Pharao rächen.

Masika überlegt sich einen Plan, um es Ramses heimzuzahlen. Schließlich reist sie nach Theben. Ihr Plan: Sie will Ramses zu Ehren von Apophis opfern und damit von dem Gott eine unvorstellbare Macht bekommen. Sie setzt ihre ganze Magie ein, und beschwört uralte Rituale herauf, mit denen sie eine Plage über ganz Theben schickt. Damit will sie eine Krankheit über das Volk bringen, die auch den Sohn von Ramses treffen soll.

Wenig später hängt das Leben des Sohnes am seidenen Faden und Masika stellt sich als Heilerin dem Pharao vor. Mit einer List will sie Ramses dazu bewegen, sich für seinen Sohn zu opfern, damit dieser überleben kann. Aber der Pharao erkennt die Pläne von Masika und greift sie an. Voller Verzweiflung bringt sich Masika mit einem Schlangendolch selbst um. In seinem Großmut erlaubt Apophis der Seele von Masika, weiterhin in der Welt der Lebenden zu erscheinen.

Wenig später vollführt Ramses ein uraltes Ritual, um Masika zu mumifizieren. Um die Auferstehung von Masika zu unterbinden, wird ihr Körper und ihre Seele getrennt und die lebenswichtigen Organe werden in ganz Ägypten verteilt. Sollte jemals jemand den Körper und die Seele wieder zusammenführen, wäre großes Unheil vorprogrammiert.

Als letzte Aufgabe muss Ramses noch einen Punkt erledigen: Er schickt seine Arme in die Wüste von Ägypten, um die letzten Überlebenden von Kandil auszurotten. Doch ähnlich wie Masika schafft es auch ein kleiner Junge dem Massaker zu entkommen: Imhotep. Hunderte Jahre später nimmt das Unheil seinen Lauf.


Kommentare

Sorry, comments are closed.