The Mummy mit Unity 3D-Engine


Laut der ersten Pressemitteilung seitens Bigpoint, wird The Mummy Online von Schell Games entwickelt. Diese sollen für die Umsetzung des Ägypten-Abenteuers auf die Unity 3D-Engine setzen, welche 3D-Anwendungen in Echtzeit mit hoher Qualität liefern soll, und das Ganze ohne Download-Client. In Zeiten, wo WebGL und HTML5 bereits erste ansprechende 3D-Grafiken liefern können, mag Unity 3D zwar ein wenig veraltet und proprietär klingen, denn ein Browser-Plugin wird trotzdem notwendig sein, aber WebGL und die einzelnen Browser-Umsetzungen sind noch lange nicht auf dem Level, wie es bei Unity den Anschein hat.

Man kann sich also schon auf die tolle Grafik bei The Mummy Online freuen. Mit Bigpoint, Schell Games und Universal sind auf alle Fälle drei hochkarätige Unternehmen im Boot, die an einer hochwertigen Umsetzung des Browsergames feilen. Und mit Unity 3D hat man auch eine solide Gaming-Plattform gewählt, die den hohen Ansprüchen gerecht werden sollte.


Kommentare

Sorry, comments are closed.